Kundgebung der Volksinitiative gegen Rüstungsexporte und Unterschriftenübergabe

14. 12. 2021

Dienstag, den 14. Dezember, 12:00 Uhr, Kundgebung der Volksinitiative gegen Rüstungsexporte
mit anschließender Demonstration und Unterschriftenübergabe im Rathaus

  • Start: Hansaplatz (Nähe Hauptbahnhof)
  • Übergabe der Unterschriften: 14:00 Uhr, am Rathaus/Schleusenbrücke


Gemeinsam haben wir mit guten Argumenten in Publikationen und Gesprächen, Musik, Kunst und Kultur für einen Zivilen Hafen überzeugt und 15.000 Unterschriften gesammelt. 15-tausendmal „Ja zum Frieden!“, 15-tausend Hamburgerinnen und Hamburger nehmen ihre Verfassung in die eigene Hand, ihre Unterschrift ist Ausdruck ihres Friedenswillens. Mit einem Demonstrationszug, mit Reden vieler Bündnispartner:innen wollen wir die gesammelten Unterschriften zum Rathaus bringen, das Wirken für den Frieden zelebrieren und ausbauen.
Gemeinsam feiern wir den errungenen Erfolg auf der Straße! Alle sind eingeladen, dazuzukommen und mitzutun! Wir freuen uns auf Euch!
Veranstalterin: Volksinitiative gegen Rüstungsexporte

Rede von Marco Gasch, Hamburger Forum, bei der Demonstration/Kundgebung