Online-Veranstaltung: Krieg im Jemen

19. 08. 2021

Donnerstag, den 19. August, 18:30 Uhr, Online-Veranstaltung: Krieg im Jemen: Warum wird das saudische Regime immer noch unterstützt?
Referent: Andreas Zumach
Die Intervention einer von Saudi-Arabien geführten Kriegskoalition im Jemen dauert nun schon über 6 Jahre und hat unermessliches Leid für die Bevölkerung gebracht. US-Präsident Biden hatte ein Ende der Unterstützung für offensive Militäreinsätze der Saudis und die Einstellung der Waffenlieferungen angekündigt. Warum wurde das nicht umgesetzt? Welche Interessen verbinden sich in der Koalition? Unter welchen Bedingungen leben (und sterben) die Menschen im Jemen heute? Welche Konstellationen könnten zu einer Beendigung des Krieges führen?
Andreas Zumach wird uns über Hintergründe und aktuelle Entwicklungen informieren und mit uns diskutieren.
Veranstalter: Hamburger Forum
Zugang über Zoom