Hamburger Ostermarsch 2021

05. 04. 2021

Ostermontag, den 5. April: HAMBURGER OSTERMARSCH 2021

Das Hamburger Forum hat in diesem Jahr drei Oster-Kundgebungen vorbereitet. Aufgrund der Corona-Pandemie gab es ab 14 Uhr auf dem Jungfernstieg eine zweistündige Kundgebung mit Reden und Musik. Um Infektionen zu vermeiden, war sie auf 200 Personen begrenzt.

Um möglichst vielen Friedensfreundinnen und -freunden die Möglichkeit zu geben, öffentlich gegen Militarisierung, Rüstungsexport und Krieg zu protestieren, gab es parallel zwei weitere Kundgebungen in fußläufigem Abstand (Gänsemarkt und Gertrudenkirchhof), an denen ebenfalls jeweils 200 Personen teilnehmen konnten.

 

Die angekündigte Osterandacht in der Hauptkirche St. Petri konnte leider nicht stattfinden. Stattdessen begann die Kundgebung auf dem Gertrudenkirchhof schon um 13:30 Uhr mit einer kleinen Andacht.

 

Ostermarschplakat und Flugblatt zum Ostermarsch 2021

 

Videos der Redebeiträge auf der Kundgebung Jungfernstieg sind im Friedenskanal Hamburg verfügbar.